Aktuelle Veranstaltungen

Hamburger Serenadenkonzerte

CLARINETTISSIMO – Highlights für Klarinette & Klavier
SONNTAG, 03. Oktober um 17.00 Uhr in den Mozartsälen

Werke von Bach, Mozart, Weber …

Sabine Grofmeier, Klarinette & Moderation 
Marina Komissartschik, Klavier

HAMBURGER KOMPONISTEN Johannes Brahms & Felix Mendelssohn
SONNTAG, 24. Oktober um 17.00 Uhr in den Mozartsälen

Diesmal erklingen Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Johannes Brahms – Hamburger Komponisten vom Feinsten!

Als Gastkünstler habe ich dieses Mal den in Hamburg lebenden Pianisten, Musikwissenschaftler und Arrangeur Mathias Weber eingeladen.

Besonders zu erwähnen ist, dass wir unter anderem die Klarinettensonate in f-moll op.120/1 von Johannes Brahms aufführen werden im Original für Klarinette und Klavier.
Diese wird dann eine Woche später zu meinem Debüt im Großen Saal der Elbphilharmonie in einer Uraufführung zusammen mit mir und der Hamburger Camerata unter der Leitung von Mathias Weber erklingen. Er hat dieses Werk glanzvoll bearbeitet für diese neue Besetzung – ganz im Stile Johannes Brahms, versteht sich natürlich.

Also, es bleibt spannend auf dem musikalischen Feld! Freuen Sie sich auf Lieder ohne Worte und wunderschöne Werke von Mendelssohn und Brahms!

Sabine Grofmeier, Klarinette & Moderation
Mathias Weber, Klavier